Spa-Überdachungen – ideal für Sommer & Winter

Viele frischgebackene Whirlpool-Besitzer genießen die hauseigene Wellnessoase in den ersten Wochen sicher in vollen Zügen. Spätestens mit den ersten kühlen Herbsttagen und herabfallenden Blättern, die im Whirlpool landen, macht Stirnrunzeln dem Wellnessvergnügen Platz. Möglichkeiten, den Whirlpool im Sommer und Winter for „ungebetenen Zaungästen“ zu schützen, gibt es viele.

Denkbar wäre die Anschaffung eines Whirlpool-Pavillons oder dessen Unterbringung in einem formschönen Gartenhaus. Beide Varianten sind aber nicht immer und überall zu empfehlen. Einerseits steht nicht in jedem Garten ausreichend Platz für ein neues Gartenhaus zur Verfügung. Und auf der anderen Seite bringen Pavillon wie auch Gartenhaus einen gewissen Pflegeaufwand mit sich. Die Lösung: Spa-Überdachungen aus Kunststoff.

Spa-Überdachungen – Größe & Form

Die Kombination aus transparentem Kunststoff und Aluminiumprofilen ist ideal für Whirlpools geeignet, die vor Wind und Wetter geschützt werden sollen, ohne dafür viel Platz zu verbrauchen. Dabei bieten sie aber ausreichend Schutz vor Regen, Schnee und den ungemütlichen Begleiterscheinungen im Herbst.

Eine Investition, die sich lohnt. In puncto Form und Größe sind natürlich die Abmessungen des Whirlpools entscheidend. Optimal sind Spa-Überdachungen mit ausreichender Höhe, um einen bequemen Ein- und Ausstieg zu ermöglichen. Wer die Wellness-Oase mit Sitzecke und Grünpflanzen verschönern will, kann zu größeren Spa-Überdachungen greifen.

Festinstalliert vs. Schienensystem

Die Frage nach Größe & Form der Whirlpool-Überdachung ist sicher schnell geklärt. Bleibt noch zu klären, ob die Überdachung fest installiert werden soll oder ob es doch ein Schienensystem sein darf. Letzteres hat den entscheidenden Vorteil, dass sich die Elemente der Überdachung flexibel gestalten lassen.

Im Sommer offen, mit den ersten Herbsttagen geschlossen. Hier ist vor allem der persönliche Geschmack entscheidend. Hinweis: Speziell in schneereichen Regionen ist auf eine entsprechende Belastbarkeit der Whirlpool-Überdachung zu achten.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort